Erleben Sie mich live!

Die derzeitigen Umstände schließen Präsenzveranstaltungen leider aus, dafür erleben wir viel Innovation mit spannenden Digital-Formaten. Im nächsten Jahr wird sich die Situation hoffentlich wieder entspannen - Besuchen Sie eine der nachfolgend genannten Veranstaltungen und lernen Sie mich dort persönlich kennen, digital oder live und in Farbe.

27.10.2020
MHLC "Future Forward" - virtuell und global

MHLC.COM, 27.-29.10.2020
Die Material Handling & Logistics Conference (MHLC), seit 35 Jahren in den USA etabliert, findet zum ersten Mal vollständig digital und global statt. Das wichtigste branchenübergreifende Netzwerktreffen zum Thema Supply Chain steht in diesem Jahr unter dem Motto "Future Forward".

Als Speaker werden mit dabei sein u.a. die Gründerin der Stellar Capacity Claudia Olsson, der vormalige Alibaba-Manager Porter Erisman, Iron Maiden Frontsänger Bruce Dickinson sowie der 13-facher Grand-Prix-Sieger David Coulthard. „Future Forward ist eine Methode und eine Denkweise für Supply-Chain-Experten, um die unvorhergesehenen Veränderungen des Jahres 2020 zu bewältigen", sagt Hasan Dandashly, Präsident und CEO von Dematic.

Ich freue mich darauf, dieses innovative Format als Event Host zu gestaltne und zu begleiten.


30.11.2020
Top Management Dialog "Strategic Management Perspectives"

SMP-DIALOG.DE, 30.11.2020
Seit bald 15 Jahren steht bei unserem Strategic Management Perspectives (SMP) Dialog unternehmensübergreifender Erfahrungsaustausch und aktive Diskussion im Mittelpunkt, angeregt durch Beiträge erstklassiger Referenten.

Die derzeitigen Umstände jedoch schließen eine Präsenzveranstaltung in diesem Jahr leider aus. Daher bieten wir als „SMP Special Edition" in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Dialog mit fundierten wie unterhaltsamen Impulsen zur Wirtschafts- und Weltenlage. Dazu diskutieren wir mit der Münchner Wirtschaftsweisen Prof. Monika Schnitzer und dem niederbayrischen Kabarettisten Django Asül.

Der SMP Dialog in diesem Jahr - einmal ganz anders!

Strategic Management Perspectives live und in Farbe gibt es dann wieder im nächsten Jahr, wie gewohnt am 3ten Donnerstag im November in der Galerie Walter Storms in München.


27.03.2021
4GAMECHANGERS 2021

Wien, 27.-30.04.2021
Das 4GAMECHANGERS Festival bietet eine große Bandbreite an Zukunftsthemen. Das Motto des Festivals in diesem Jahr „The Power of Cooperation" wird sich thematisch über alle vier Festivaltage spannen – anfangen von 4PIONEERS über 4FUTURE und 4GAMECHANGERS bis hin zum 4JOBS Tag.

Das Festival erweitert die europäischen Perspektiven auf der Bühne und verknüpft die Themen der Digitalisierung mit globalen politischen Fragen. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie kann „The Power of Cooperation" genützt werden, um die Sustainable Development Goals zu erreichen.

Ich freue mich darauf, dieses hochkarätige Event auch dieses Mal wieder als Speaker unterstützen zu dürfen.


12.05.2021
BODENSEE SUMMIT digital

Feldkirch, 9:00 bis 18:00
Die Innovationskonferenz für den Mittelstand legt die Themenschwerpunkte auf Digitalisierung, Innovation und Kooperation mit Startups sowie Hochschulen. Dort können Unternehmer aus der Bodenseeregion in Vorträgen und Workshops erfahren, wie sie die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Der BODENSEE SUMMIT digital richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der Vierländerregion Bodensee, die sich mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigen. Ziel der Konferenz ist es, neueste Erkenntnisse aus der Forschung für KMU nutzbar zu machen und durch spannende Praxisbeispiele und Best-Practices zu untermauern.

Ich freue mich, dieses erfolgreiche Format auch in diesem Jahr wieder mit einer Keynote unterstützen zu können.


10.06.2021
Start-Up Sister Cities International Network

Freiburg, 10.-13.06.2021
Mit dieser Veranstaltung soll der Grundstein für ein Netzwerk gelegt werden, das den Austausch und die Zusammenarbeit der Partnerstädte Freiburgs auf dem Gebiet der Förderung von Existenzgründungen, Unternehmertum und Innovation intensiviert. Ziel der Veranstaltung ist es, ein aktives internationales Netzwerk aufzubauen.

Über den gesamten Prozess sollen sich so die zahlreichen Gründer und Gründungsnetzwerke international miteinander vernetzen, um sie in die Lage zu versetzen, mit geeigneten Partnern in den beteiligten Städten zusammenzuarbeiten.

In bin gespannt auf diese internationale Veranstaltung, die ich mit einer Key Note „Disruption from within – Why Startups should meet Corporates" unterstützen werde.

 


01.10.2021
8. Bundeskongress Evangelische Schule

Dresden, 30.09.-01.10.2021
In den Maßen des Menschlichen gute Bildung zu gestalten, zeichnet evangelische Schulen aus. Aktiv versuchen sie, die Zukunft der Kinder und Jugendlichen schon heute mitzudenken und die jungen Menschen zugleich jeden Tag als Geschenk erleben zu lassen.

Da die Digitalisierung die Gegenwart und die Zukunft schnell verändert, Komplexität, Unsicherheit und Mehrdeutigkeit zunehmen, wandeln sich die Anforderungen an die Kompetenzen, die Kinder und Jugendliche für ihre Zukunft brauchen. Wie können sie lernen, ohne Angst den rapiden Wandel und die Zukunft der Gesellschaft als Persönlichkeiten mitzugestalten? Welche Chancen eröffnet dabei die Digitalisierung für das Lernen?

Ich freue mich darauf, diesen wichtigen Kongress mit einem Key Note impuls zum Thema Digitalisierung & Veränderungsintelligenz unterstützen zu dürfen.


Prof. Dr. ing. Guido H. Baltes Keynotes - Logo
powered by webEdition CMS